ANTENNE VORARLBERG

Mehr Musik! Mehr Vielfalt!

App

Die TOP 10 der besten Fotolocations für Hochzeiten in Vorarlberg!

Fotolocations-Foto-machen-Pixabay

Vorarlberg ist schön… Wir sagen sogar: Vorarlberg ist das schönste Bundesland der Welt! Und was unser Ländle so schön macht, finden wir jetzt zusammen mit euch raus!

NEU auf ANTENNE VORARLBERG: Die Vorarlberg TOP 10!

Jede Woche suchen wir die besten 10 aus Vorarlberg: Ob Eisdielen, Wanderrouten, Berge, Radwege, Kinderspielplätze, Badeseen, Alphütten, Grillplätze oder Schlechtwetter-Tipps…

Zusammen mit euch haben wir die 10 besten Fotolocations für Hochzeitsfotos in Vorarlberg gesucht – und ihr habt fleißig abgestimmt und uns viele Vorschläge geschickt. Vielen Dank!

Die 10 besten Fotolocations für Hochzeiten in Vorarlberg!

Ist euer Favorit dabei? Hier präsentieren wir die Vorarlberg TOP 10 der besten Fotolocations für Hochzeitsfotos in Vorarlberg!

  1. Park der Villa Grünau, Kennelbach

    Die Villa Grünau mit ihrem schönen Ambiente diente ursprünglich als Stammsitz für die Fabrikantenfamilie Schindler. Das schon 1887 erbaute Wohnhaus wurde schließlich von der Gemeinde Kennelbach erworben und beherbergt das Gemeindeamt. Heute steht das Haus längst unter Denkmalsschutz. Mit dem weitläufigen bewaldeten Park ist die Villa nicht nur historisch und archetektonisch interessant, sondern überzeugt auch Familien, Naturfreunde und Hobbyfotografen mit seiner Schönheit. Von euch hat die Villa Grünau in Kennelbach die meisten Stimmen bekommen und somit ist die beste Fotolocation für Hochzeiten.

  2. Villa Falkenhorst, Thüringen

    Die Gemeinde Thüringen hat die Villa Falkenhorst samt Park erworben und renoviert. Sie will das historisch und baukünstlerisch wertvolle Objekt als Einheit erhalten und mit Leben erfüllen. Falkenhorst übernimmt heute Funktionen, die mit der geschichtlichen, gesellschaftlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Tradition des Hauses im Einklang stehen. Es wird Wert auf eine anspruchsvolle Nutzung von Haus und Park gelegt; der Kultur- und Wirtschaftsbetrieb findet hohe öffentliche Akzeptanz.

    Website

  3. Lünersee, Vandans

    Der Lünersee war einst einer der größten natürlichen Bergseen der Ostalpen und ist heute noch einer von Voralbergs größten Seen. Er liegt am Talende des Brandnertales, gehört aber zur Gemeinde Vandans im Montafon. Es ist nicht nur ein Startpunkt für zahlreiche Wanderungen, sondern beeindruckt auch mit der einzigartigen Naturkulisse und dem atemberaubenden Alpenpanorama.

    Website

  4. Schleienlöcher, Hard

    Die Schleienlöcher zwischen dem Rhein und der Dornbirner Ach sind ein wahres Naturjuwel und zudem ein bedeutendes Naherholungsgebiet. Das Naturschutzgebiet im Harder Rheindelta hat seinen Namen von der dort heimischen Fischart „Schleie“. Die Schleienlöcher beheimaten nicht nur zahlreiche Tierarten, sondern bieten auch ein wunderbares Ambiente.

  5. Steinbruch, Koblach

    Wo früher Gestein abgebaut wurde, finden heute Veranstaltungen statt: Der alte Steinbruch zwischen Koblach und Mäder ist nicht nur eine Haltestelle des Rheinbähnles sondern auch ein einzigartiger Ort für Hochzeiten, Theaterstücke und Treffen. Mit dem Bähnle kann der Steinbruch bequem erreicht werden. Mit den Gleisen und dem Bähnle ist der Steinbruch ein perfekter Ort für eine Vintage-Hochzeiten.

    Copyright Foto: http://VOL.AT/sueBFD

  6. Fischersteg am Bodensee

    Der Fischersteg in Bregenz war in den 20iger Jahren Startort für Wasserflugzeuge, heute ist er ein beliebter Treffpunkt mit wundervollem Seeblick. In Sommer lockt die Sunset Bar mit erfrischenden Getränken und heimischen Weinen. Der Steg mit weißem Pavillion besitzt ein mediterranes Flair, welches in Kombination mit einem Sonnenuntergang eine einzigartige und romantische Kulisse erschafft.

    Website

  7. Karren, Dornbirn

    Der Karren ist der Hausberg Dornbirns und ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Vom Panoramarestaurant aus kann man wunderbar ganz Dornbirn überblicken. Auch auf der „Karrenkante“, dem Aussichtssteg, der über die Felsklippe hinausragt, lassen sich wundervolle Bilder schießen. Das einzigartige Panorama über die Dornbirner Stadt, die frische Bergluft und die Bergwelt bieten eine wunderbares Ambiente.

    Website

  8. Gebhardsberg, Bregenz

    Schon vor rund 900 Jahren war der Gebhardsberg als eine der schönsten Aussichtslagen in der Region bekannt. Weit über den Dächern von Bregenz kann man wunderbar den Bodensee, das Rheintal und die Schweizer Berge überblicken. Der Burghof mit Kapelle bietet zudem ein märchenhaftes Flair. Im Burgrestaurant mit Ausblick und mittelalterlichem Ambiente können kulinarische Köstlichkeiten genossen werden.

    Website

  9. Rufanaalp, Bürserberg

    Auf der Hochplateau Tschengla am Bürserberg steht die Rufana Alp. Die Alphütte ist aus Altholz erbaut und wurde mit viel Liebe zum Detail traditionell eingerichtet. Die Rufana Alp von Raffaela und Fridolin Plaickner ist ein Schmuckstück der besonderen Art. Die Alp wurde von „Skiarea“ zu recht zur beliebtesten Skihütte gekürt: Die traumhafte Lage im wundervollen Alpenraum verspricht ein tolles Ambiente für Veranstaltungen.

    Website

  10. Maisäßlandschaft Bartholomäberg

    Die Streusiedlung mit ihren rund 150 Maisäß-Hütten lädt zum Entspannen ein: Die idyllische Landschaft mit ihren sanften Hügel, kleinen Seen und bezaubernde Hütten bildet eine tolle Kulisse. Von den Maisäßen aus hat man zudem einen überaus atemberaubenden Ausblick auf die Berge rundum. Maisäße sind heute noch ein Bindeglied zur Vergangenheit und ein wichtiger Teil der vorarlberger Tradition.