ANTENNE VORARLBERG

Mehr Musik! Mehr Vielfalt!

App

Die TOP 10 der besten Theatergruppen in Vorarlberg!

Theater-Theatergruppe-Pixabay

Vorarlberg ist schön… Wir sagen sogar: Vorarlberg ist das schönste Bundesland der Welt! Und was unser Ländle so schön macht, finden wir jetzt zusammen mit euch raus!

NEU auf ANTENNE VORARLBERG: Die Vorarlberg TOP 10!

Jede Woche suchen wir die besten 10 aus Vorarlberg: Ob Eisdielen, Wanderrouten, Berge, Radwege, Kinderspielplätze, Badeseen, Alphütten, Grillplätze oder Schlechtwetter-Tipps…

Zusammen mit euch haben wir die 10 besten Theatergruppen in Vorarlberg gesucht – und ihr habt fleißig abgestimmt und uns viele Vorschläge geschickt. Vielen Dank!

Die 10 besten Theatergruppen in Vorarlberg!

Ist euer Favorit dabei? Hier präsentieren wir die Vorarlberg TOP 10 der besten Theatergruppen in Vorarlberg!

  1. Spielgruppe Latschau

    Bereits seit 61 Jahren gibt es die Spielgruppe Latschau und ihre Stücke üben und führen sie im Pfarrsaal der Kirche Latschau auf. Seit 14. April und bis zum 06. Mai führt die Spielgruppe Latschau ihre neue Komödie „Kaviar trifft Currywurst“ auf und die Karten bekommt ihr über die Homepage. Von euch hat die Spielgruppe Latschau die meisten Stimmen bekommen. Somit ist sie die beste Theatergruppe in Vorarlberg.

    Homepage

  2. Theatergruppe Bartholomäberg

    Die Theatergruppe Bartholomäberg führt bereits seit über 20 Jahren Theaterstücke auf. Begonnen hat die Geschichte 1989 mit dem Stück „Der umgestülpte Brauthandel“. In diesem Jahr wurde von Anfang März bis Anfang April das Stück „Chaos im Bestattungshaus“ aufgeführt. Bei der Theatergruppe Bartholomäberg wirken 10 Personen mit.

    Homepage

  3. Theaterverein Tödliches Dinner, Feldkirch

    In der schönen Schattenburg in Feldkirch führt der Theaterverein Tödliches Dinner von 14. Juni bis 27. Oktober 2018 das neue Stück „Burggschenke“ auf. Bei den Aufführungen könnt ihr gemeinsam mit der Theatergruppe den Mörder entlarven. Die Karten für das Stück bekommt ihr auf der Homepage.

    Homepage

  4. Laienspielgruppe Göfis

    Der 15. November 1952 war der Startschuss für die Laienspielgruppe Göfis und somit werden seit knapp über 65 Jahren Theaterstücke aufgeführt. Von 17. März bis zum 07. April hat die Laienspielgruppe die Krimikomödie „Diamantenroulette“ aufgeführt.

    Homepage

  5. Theatergruppe Rampenlicht, Lauterach

    1990 wurde die Theatergruppe Rampenlicht in Lauterach gegründet. Im Jahr 2013 ist dann die Kindertheatergruppe Rampenlicht ins Leben gerufen worden. Die Kindertheatergruppe wird ihr neues Stück „Des Prinzen holde Braut“ zu ihren 5-Jahre-Jubiläum von 08.-10. Juni im Hofsteigsaal in Lauterach aufführen, die Erwachsenen haben 2017 ihr Stück „Fünf Frauen und ein Mord“ aufgeführt.

    Homepage

  6. Theater Hohenweiler

    Das Theater in Hohenweiler gibt es bereits seit 1907. Zwischen November 2017 und März 2018 hat das Theater Hohenweiler die Komödie „Zu früh getraut“ aufgeführt. Nach den ganzen Proben und Aufführungen im letzten Jahr geht’s nun in die verdiente Sommerpause. Was als nächstes gespielt wird, findet ihr dann auf der Homepage.

    Homepage

  7. Theaterverein Egg

    Als Kulturverein „Firobod“ wurde der Theaterverein im Jahr 1981 gegründet. 1984 wurde das erste Stück „Schicksal auf Vögin“ aufgeführt. Seit 2006 hat der Theaterverein auch eine eigene „Kasperltheatergruppe“, die im ganzen Bregenzerwald unterwegs ist. Letztes Jahr wurde die Komödie „Richard III“ aufgeführt, die insgesamt 30. Produktion des Vereins.

    Homepage

  8. Theatergruppe Fussach

    Seit knapp 30 Jahren wird in Fussach Theater gespielt und dabei sind ca. 20 aktive Mitglieder. Die Premieren gibt’s immer im März und dieses Jahr wurde die Komödie „37 Ansichtskarten“ aufgeführt. Was es nächstes Jahr zu sehen gibt, werdet ihr dann auf der Homepage erfahren. Die Proben beginnen Ende Dezember.

    Homepage

  9. d’Süosslar Dornbirn

    Im Jahr 1983 wurde die Theatergruppe d’Süosslar gegründet. Jeden Herbst gibt es ca. 15 Aufführungen des neuen Stücks und wenn gewünscht führt die Theatergruppe ihr Stück auch in Firmen auf. Der Verein zählt aktuell ca. 25 Mitglieder.

    Homepage

  10. Theater Wolfurt

    Seit 1980 werden im Vereinshaus in Wolfurt Theaterstücke aufgeführt und der Verein hat ca. 40 Mitglieder. Seit 6. April wird das Stück „Honig im Kopf“ aufgeführt. Anschauen könnt ihr euch das noch bis um 05. Mai. Die Karten bekommt ihr über die Homepage.

    Homepage