ANTENNE VORARLBERG

Mehr Musik! Mehr Vielfalt!

App

10 Dinge, die auch bei Regen Spaß machen!

k-Regen-Spaß-Pixabay

Bei Regen, Wind und kühlen Temperaturen, könnte einem ja alles vergehen. Sollte es aber nicht! Auch wenn ihr gerade lieber draußen in der Sonne sitzen würdet oder andere schöne Dinge geplant hättet, könnt ihr es euch auch bei Regen gut gehen lassen. Wir haben für euch Aktivitäten gesammelt, die eure Laune bei Schlechtwetter garantiert wieder heben.

Mit „WEITER“ geht’s zu den 10 Dingen, die auch bei Regen Spaß machen!

Ein Spa-Programm zu Hause

Ist es draußen grau und regnerisch, beginnt so mancher bei diesem Anblick auch gleich innerlich zu frösteln. Wie wäre es daher mit einem Verwöhn-Programm, das die innere Wärme zurückbringt? Vorgewärmte Badetücher, Lieblingsdüfte, Wanne einlassen oder eine wohlige Dusche bewusst genießen – das hilft und hebt die Laune gleich merkbar.

Einfach mal die Seele baumeln lassen

In der Hektik des Alltags haben Träume leider oft Zwangspause. Genießt zur Abwechslung einen Tag ohne Termine und folgt eurem inneren Rhythmus. Katzen zeigen vor wie es geht, wenn sie sich einrollen und der unwirtlichen Welt da draußen die kalte Schulter zeigen. Danach fühlt ihr euch gleich viel besser.

Werdet kreativ

Malen, schreiben, handarbeiten – habt ihr lange nicht mehr gemacht? Probiert Neues aus oder belebt ein altes Hobby wieder. Ein guter Weg, um gestaute Energie abzubauen und sich dann über das Ergebnis zu freuen.

Lest wieder mal

Wann habt ihr das letzte Mal in Ruhe ein Buch gelesen? Verregnete Tage laden dazu ein, seine Lieblingsromane wieder aus dem Schrank zu holen.

Werdet romantisch

Plant gerade für Tage wie diese romantische Stunden zu Zweit oder einen verträumten Heimkino-Tag ein, der nur euren Lieblingsfilmen gehört. Auch ein Bad zu Zweit bringt euch auf andere Gedanken – so verschwendet ihr keine Sekunde mehr an den Regen.

Dekoriert eure Wohnung

Wenn sich der Tag von selbst nicht erhellt, braucht er etwas Hilfe. Mit Kerzen und Teelichtern braucht ihr an trüben Tagen nicht bis zum Abend zu warten. Eine gute Gelegenheit, die Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden durch Deko-Stücke zu unterstreichen.

Geht spazieren

Ja, richtig gelesen! Nie ist die Luft frischer und klarer als bei Regen. Körper, Geist und Seele werden belebt. Und wenn die Lungen wieder aufgetankt sind, ist es umso schöner, in die eigenen vier Wände zurückzukehren und sich bei einer Tasse heißer Schokolade oder Tee wieder aufzuwärmen.

Verwöhnt euch

Das Beste aus einem Regentag machen – zum Beispiel, wenn man isst und trinkt, was man am liebsten mag. Und das ohne Hast und Termindruck. Bewusst eine Tasse Tee oder Kaffee genießen, die Lieblingskekse essen oder ein Gericht, das euch glücklich macht.

Werft euch auf’s Sofa – ohne schlechtes Gewissen!

Zugegeben: Grillen, Festivals und Fahrradtouren machen echt Spaß. Aber manchmal ist es zu Hause doch viel schöner! Wenn die Sonne draußen vom Himmel strahlt, führt Stubenhocken aber unweigerlich zu schlechtem Gewissen. Freunde, die Kanutouren, Picknicks, oder spontane Ausflüge ans Meer planen, geben einem subtil das Gefühl, total langweilig und schluffig zu sein. Ganz anders bei Regen: Dann ist nutzloses Rumgammeln auf dem Sofa gesellschaftlich akzeptiert. Zappt euch durch’s TV Programm und lasst es euch gut gehen.

Geht shoppen

Ist es zu warm macht Shoppen nicht so viel Spaß. In Umkleidekabinen ist es heiß und stickig. Hitze macht dicke Füße und nach einem langen Tag die schlanken Riemchensandalen aus der Auslage überzustreifen, kann frustrierend sein. Von Jeans wollen wir gar nicht erst reden. Ganz anders bei kühlen Außentemperaturen. Jetzt kann man sich in aller Ruhe ins Shopping-Vergnügen stürzen. Und neue Klamotten machen bekanntlich gute Laune.