Diese Veranstaltungen haben Tradition im Ländle!

© Luschnouar Kilbi

Diese Veranstaltungen haben Tradition im Ländle!

04.09.2019 17:11 (Akt. 04.09.2019 17:11)

Die Dornbirner Herbstmesse ist für viele Vorarlbergerinnen und Vorarlberg bereits eine Tradition. Die leckeren Schokofrüchte an den Ständen, die Modeschau oder einfach gemütlich durch die Hallen oder über den Rummel schlendern, da ist bestimmt für jeden was dabei. Aber nicht nur die Herbstmesse ist eine schöne Tradition in Vorarlberg, geworden, es gibt viele weiter Anlässe und Tradition, die wir bei uns im Ländle nicht missen möchten. Fangen wir ganz vorne im Jahr an um den Winter zu vertreiben finden überall die Funken statt, ein leckeres Funkaküachle und eine Tasse Glühwein was gibt es besseres! Dann geht’s weiter im Jahreskalender und es wird laut und knallbunt in Vorarlbergs Straßen. Der Fasching ist da! Mit diversen Umzügen, Partys und Maskenbällen soll so dem Winter ganz Tschüss gesagt werden! Die Traditionen werden auch im Frühling nicht weniger mit dem Bregenzer Frühlingsfest und der SCHAU in Dornbirn. Im Sommer da wird’s dann etwas ruhiger bevor dann im Herbst eine ganz schöne und auch alte Tradition gefreit wird… Die Alpabzüge stehen an. Da werden die Kühe wunderschön geschmückt und von der Alpe wieder ins Tal getrieben und das ist einfach toll mitanzusehen!

Es gibt aber noch viel weiter schöne traditionelle Events in Vorarlberg! Wir haben mit eurer Hilfe schon fleißig gesammelt. Wenn euer Event noch nicht auf der Liste ist, dann schickt eine E-Mail mit dem Event und Datum an redaktion@antennevorarlberg.at!