© Pixabay

Dieses Obst und Gemüse ist mit Schale viel gesünder!

Dass Obst und Gemüse gesund sind, dürfte den meisten von euch nichts neues sein. Zahlreiche Nährstoffe und Vitamine sind in den Wunderprodukten der Natur zu finden. Doch wo genau stecken die meisten dieser natürlichen Wundermittel?

Genau dort, wo ihr es vermutlich am wenigsten erwartet. Gerade in der oftmals unbeliebten Schale sind die meisten Vitamine zu finden! Bevor ihr also das nächste Mal euren Apfel schält, solltet ihr euch das nochmal gründlich überlegen: Mit der Hülle entfernt ihr nämlich auch den Hauptlieferant an Vitaminen und Nährstoffen!

Doch die Hülle dient nicht nur der Aufbesserung eures Nährstoff- und Vitaminhaushalts, sie kann euch außerdem so manche Mühe in der Küche ersparen. Wer etwa die Hülle von Kartoffel, Gurken und Co vor dem Kochen entfernt, tut sich damit wirklich keinen Gefallen: Das Kochen samt Schale ist nämlich sowohl energie- als auch zeitsparender. Außerdem sichert es euch mehr Platz im Biomüll!

Für euch haben wir uns daher schlau gemacht, welche acht Früchte- und Gemüsearten ihr fortan besser mit samt der Hülle verzehren solltet. Das wirkt sich nicht nur positiv auf den Vitaminhaushalt aus, sondern schmeckt auch deutlich leckerer.

Unsere Regel von uns lautet daher: Wer die Schale dran lässt, lässt das Gute an der Frucht!

Jetzt auf „weiter“ klicken.