© Pixabay

Kuriose Fakten zu Fußball-Weltmeisterschaften

01.01.2013 13:25 (Akt. 13.06.2018 13:40)

Am Donnerstag, 14. Juni startet das größte Fußballevent des Jahres statt: Die Fußball WM 2018 in Russland. Fußballfans weltweit freuen sich schon seit Monaten – wenn nicht sogar Jahren – auf das sportliche Großereignis und können es kaum noch erwarten. Kaum ein anderes Ereignis lockt so viele Zuschauer vor die heimischen Bildschirme, wie die WM. Viele nehmen sich sogar eigens dafür frei, um sich die Spiele anzusehen – ein wahrer Fußballfan will natürlich sichergehen, dass er ja keines der Matches verpasst.

Die WM schafft zudem auch noch, was andere Fußballevents oft nicht schaffen: Nicht nur eingefleischte Fußballfans feuern ihre Lieblingsmannschaften live und vor den heimischen Bildschirmen an – nein: auch Menschen, die sonst jeglichen Kontakt mit dem Ballsport möglichst vermeiden kommen nicht darum herum, die WM mitzuversorgen. Da die Weltmeisterschaft nämlich nur alle vier Jahre stattfindet, wird völlig zu Recht ein riesiger Rummel darum veranstaltet. Es gibt Fanartikel, WM-Gadgets und Fan-Editionen von allen möglichen Produkten von Haarspray bis Klopapier. Überall wird darüber berichtet und die Zuschauer wetteifern darum, wer am meisten über die Mannschaften und Spieler Bescheid weiß.

Ihr hattet bisher keine Zeit, euer Fußball-Fachwissen aufzufrischen? Keine Sorge, ihr müsst nicht verzweifeln: Denn wir haben hier für euch rechtzeitig zum WM-Start einige kuriose, witzige und interessante Fakten zur Fußball-WM zusammengesucht.