Unser Kinotipp: Bohemian Rhapsody

Unser Kinotipp: Bohemian Rhapsody

Filmlänge: 135 Minuten
Land/Jahr: USA/2018
Genre: Drama, Biografie, Musikfilm
Darsteller: Rami Malek, Ben Hardy, Gwilym Lee, Joe Mazzello, Lucy Boynton
Regie: Bryan Singer
Verleih: Centfox

„Bohemian Rhapsody“ ist eine fulminante Feier von Queen, ihrer Musik und ihrem außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury, der Klischees trotzte und mit Konventionen brach, um einer der beliebtesten Entertainer weltweit zu werden. „Bohemian Rhapsody“ erzählt die Geschichte wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten – eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiter entwickeln. Durch so grundverschiedene Songs wie „Killer Queen”, „Bohemian Rhapsody”, „We Are The Champions” und „We Will Rock You” sowie unzählige weitere Songs gelang der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte. Doch hinter der Fassade von Erfolg kämpft Freddie mit seiner inneren Zerrissenheit. Der aus Sansibar stammende Parse sucht unablässig nach seinem Platz in der Welt, während er gleichzeitig versucht, sich in einer Gesellschaft, die in Stereotypen und Erwartungen gefangen ist, mit einer Sexualität zu arrangieren, die er selbst kaum definieren kann. Freddie wagt es, sich zu widersetzen, aber zahlt auch den Preis dafür…

 

 

Blockbuster, Liebesgeschichten, Komödien oder Actionfilme: ANTENNE VORARLBERG schenkt euch jeden Donnerstag um 11:10 Uhr Tickets für die besten Kinofilme im Cineplexx Hohenems und Cineplexx Lauterach!

powered by