© Pixabay

Checkliste für den Schulanfang!

03.09.2019 11:00 (Akt. 03.09.2019 11:48)

Nicht mal mehr eine Woche und der erste Schultag steht bevor. Besonders für die Jungen und Mädchen im Ländle ist das ein ganz besonderer Tag. Neue Klasse, neue Lehrer, neuer Lernstoff. Damit alles glatt läuft, bereiten sich die Eltern meistens intensiv auf diesen Tag bzw. das kommende Schuljahr vor. Die Jungs und Mädels sind schon Wochen im Voraus nervös und können es kaum erwarten. Wir Eltern überlegen uns welche Vorbereitungen getroffen werden müssen und dazu gehört auch der alljährliche Schuleinkauf.

Es ist ja bei uns doch ein Weilchen her, dass wir als Schüler in einem Klassenzimmer gesessen sind. Meistens wissen wir auch nicht mehr, was man wirklich gebraucht hat und dabeihaben musste und was eher nicht. Viele Dinge werden zwar auch in der Schule besprochen, doch dann füllt sich die Einkaufsliste auch oft mit vielen unnötigen Gegenständen.

Von der richtigen Schultasche mit der perfekten Passform bis hin zum richtigen Bleistift sollte alles vorab eingekauft werden. Damit beim Einkaufen dann auch wirklich nichts schiefläuft, haben wir euch eine Checkliste mit all den Dingen zusammengestellt, die man vor dem Schulstart unbedingt besorgen sollte und worauf man achten sollte.

Folgende Checkliste soll euch und eurem Kind den Einstieg in den neuen Lebensabschnitt erleichtern!

Mit „weiter“ geht’s zu Checkliste für den Schulanfang!