ANTENNE VORARLBERG

Mehr Musik! Mehr Vielfalt!

App

Königsklasse der Radiowerbung

SandyOculo2-1020x633-1

Radiowerbung kann so vielfältig sein! Um das zu zeigen, stellen wir diesmal eine besondere Methode des Audiomarketings vor, das mehr Aufmerksamkeit weckt und mehr Emotionen erzeugt als alle Standardmaßnahmen. Wie das geht? Wir platzieren deine Werbebotschaft rund um eine bewegende und unterhaltsame Story!

Das Beispiel des Unternehmens OculoVision Bregenz GmbH zeigt, wie eine Werbeaktion im Radio zur erheblichen Wirkung führt. Das Augenlaserzentrum gibt den Patienten seit 12 Jahren durch ihre Laserbehandlungen ein großes Stück Lebensqualität zurück. Wie Zentrumsleitung Anita Baas uns erklärte, war es anfangs eine Herausforderung, eine breitere Bekanntheit bei ihrer Zielgruppe zu erlangen. Über die Weiterempfehlung der zufriedenen Patienten hinaus suchte OculoVision nach weiteren Marketinglösungen, um ihre Dienstleistungen bei einem größeren Publikum bekannt zu machen. „Unsere Interessenten und Patienten kommen überwiegend aus Vorarlberg, dem süddeutschen Raum, Liechtenstein und der Schweiz. Wir haben schnell erkannt, dass wir mit Radiowerbung genau unser Zielpublikum erreichen.“

Verschiedene Produkte des ANTENNE VORARLBERG Portfolios gehören seit Jahren zur Marketingstrategie von OculoVision. „Gemeinsam lassen wir uns immer wieder was Neues einfallen!“ – so Anita Baas. „Unsere letzte große Kampagne haben wir an einen Redaktionsbeitrag im Radio angeknüpft. Sandra, die sympathische ANTENNE VORARLBERG Frühstücksradio-Moderatorin hat ihrem Kollegen von ihrer Sehschwäche in der Sendung erzählt. Sie hat über eine Laserbehandlung nachgedacht, hatte aber noch Bedenken bzgl. des Eingriffs. Diese Story kam uns gerade recht: wir haben begleitende Werbung auf allen Kanälen von ANTENNE VORARLBERG gebucht: auf UKW, Social Media, in Newslettern, usw. Und es hat funktioniert! Drei Wochen lang haben tausende Hörer Sandra begleitet und mit ihr mitgefiebert, vom Beratungsgespräch bis zum Tag der Operation und darüber hinaus. Das Gesamtpaket aus Radiowerbung, Mund-zu-Mund-Propaganda und Herzlichkeit bei den persönlichen Untersuchungen passt mal wieder perfekt zusammen. Unser Terminkalender für die Infoabende ist permanent voll.“

Wir bei ANTENNE VORARLBERG sind stolz darauf, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein, und freuen uns darauf, auch dein Unternehmen auf dem Weg zur Spitze zu begleiten. Dürfen wir bei deiner Marketingplanung für Audiowerbung behilflich sein? Dann kontaktiere uns!