In der Welt des Radios heißt es nicht nur Radio-Apps, Skills und Co ständig weiterzuentwickeln, wir heben als erster Radiosender in Österreich das klassische UKW-Radio auf eine neue, digitale Ebene.
Diese Innovation im Radiobereich nennt sich „Programmatic“ – parametergesteuerte Auslieferung der Werbung. Doch was steckt genau dahinter? Hierbei handelt es sich um die Auslieferung von Ihren Radiospots, welche durch verschiedene Parameter gesteuert wird.
Ihre Kunden besuchen Sie verstärkt bei Schlechtwetter? An sonnigen Tagen wollen Sie mit tollen Angebotsspots neue Kunden ins Geschäft locken? Kein Problem!
Wir buchen Ihre Radiokampagne einfach parametergesteuert ein: Anhand des aktuellen Wetterberichts (Temperatur, Regen, Wind etc.) wird vollautomatisch immer der passende Werbespot im ANTENNE VORARLBERG Programm laufen. Alles was wir von Ihnen brauchen, sind die unterschiedliche Werbespots.
Vielleicht beeinflusst Sie ja die Verkehrslage in Feldkirch? Dann senden wir automatisch bei Stau Ihren „Jetzt wär‘ doch Zeit für einen Kaffee“-Spot, bei ruhiger Verkehrslage läuft Ihr Imagespot.
Oder kurbeln Sportergebnisse Ihren Absatz an? So plant unser System beim Länderspiel-Sieg von Österreich automatisch Ihren „Feiern Sie mit uns den Sieg“-Spot, verliert die Nationalmannschaft läuft der „Nicht traurig sein, wir haben geöffnet“-Spot.
Mit diesen Programmatic-Kampagnen können Sie Ihre Kunden punktgenau mit Ihrer Werbebotschaft erreichen und planen Ihr Budget äußerst effizient.
Wir haben Sie mit Programmatic neugierig gemacht? Dann helfen wir Ihnen gerne von der Kreation der passenden Spots, bis zur Erstellung des Schaltplanes zur Produkteinführung im 2. Quartal weiter.