ANTENNE VORARLBERG

Mehr Musik! Mehr Vielfalt!

App

Verkauft man wirklich mehr Eis mit Radiowerbung?

1020x633_Dolce Vita_2504_2

Ja, tut man, verrät Andrew Nussbaumer, Betriebsgründer und Geschäftsführer von der EIS MANUFAKTUR DOLCE VITA. Der Grund sei ganz einfach: „Die kennen uns aus dem Radio. Das schafft Vertrauen und stärkt die Markenbekanntheit. Und es ist doch klar, lieber konsumiere ich was, was ich schon mal gehört habe. Und wenn ich wie wir dauerhaft werben, so dass wir immer im Ohr sind, stärkt dass die Bindung und zum Kaufimpuls.“

1983 eröffnete Nussbaumer seine erste Eisdiele damals in Hohenems. Heute betreibt er zwölf Eis-Geschäfte in ganz Vorarlberg, in der Ostschweiz und in Lindau. „Das Empfangsgebiet von ANTENNE VORARLBERG und unser Filialnetz ergänzen sich perfekt“, erklärt Nussbaumer und ergänzt: „Bei unserer Standorteröffnung in Feldkirch haben wir wieder ganz auf Radiowerbung bei ANTENNE VORARLBERG gesetzt. Dieses Mal allerdings ohne klassischen Spot. Wir haben Eis im Radio verschenkt! Das Großartige bei dieser Art von Werbung ist, dass zum einen der neue Standort sympathisch über die Moderatorinnen und Moderatoren beworben wird – und zum anderen alle bestehenden Filialen von der Markenwerbung mitprofitieren.“

Andrew Nussbaumer

Andrew Nussbaumer, Geschäftsführer EIS MANUFAKTUR DOLCE VITA

Mit dem richtigen Konzept zum schnellen Werbe-Erfolg!

ANTENNE VORARLBERG machte aus der Filial-Eröffnung in Feldkirch eine Interaktion mit den Hörerinnen und Hörern. „Wer das Codewort ANTENNE VORARLBERG sagt, bekommt eine zweite Kugel Eis gratis dazu“, beschreibt Nussbaumer die einfache und erfolgreiche Radio-Aktion. Im laufenden Programm des Senders erklärten die Moderatorinnen und Moderatoren wie es funktioniert und jetzt „Weiß jeder, dass es uns auch in Feldkirch gibt“, so Nussbaumer.