Jedes Jahr Ende April wirbt Vorarlberg Milch mit einer eigenen Promotion auf ANTENNE VORARLBERG – und das mittlerweile schon seit Jahrzehnten. Von Kuh Resi über Milchmann Michi: Jedes Jahr lassen sich die beiden Unternehmen gemeinsam neue und sympathische Aktionen einfallen. So prägt Vorarlberg Milch auch in diesem Jahr mit der Aktion „Das lustige Milchmann-Quiz“ das Radioprogramm von ANTENNE VORARLBERG.
Warum eigentlich immer in diesem Zeitraum? Macht dies werbestrategisch überhaupt Sinn – gleicher Zeitraum, gleiches Medium?
„Auf jeden Fall„, sagt Raimund Wachter, Geschäftsführer von Vorarlberg Milch, und erklärt die Kontinuität seiner Marketing-Strategie: „Für uns ist dieser Zeitraum entscheidend. Hier müssen wir ganz schnell ins Ohr der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger kommen. Und mit ANTENNE VORARLBERG haben wir einen Partner, der die Menschen im ganzen Land zuverlässig erreicht und sich stetig weiterentwickelt.“
Besonders diese Weiterentwicklung ist für Vorarlberg Milch wichtig: „Wir machen auf dem Sender ja nicht immer dasselbe. Zusammen mit ANTENNE VORARLBERG entwickeln wir die Aktionen mit viel Kreativität und Zielgruppenanalyse weiter. Angefangen zu Beginn der 2000er Jahre mit dem Alp-Auftrieb zum 1. Mai, weiter in den 2010er Jahren mit dem Milchmann, den der Sender quer durchs Ländle schickte, und heute mit einem Quiz, das Wissen vermittelt. Alles hat seine Zeit. Und mit ANTENNE VORARLBERG sind wir immer am Puls der Zeit, was gerade bei der Bevölkerung ankommt. Davon profitiert unsere Marke.“